Kulturseminare


Peter Steins „Schule des Hörens und Sehens“ 2012


2012 lud creActor erstmals in Kooperation mit Peter Stein vom 07. bis 13. September zu Peter Steins „Schule des Hörens und Sehens “ ein.

Die Gäste konnten im Rahmen von Peter Steins „Schule des Hörens und Sehens“ auf exklusive Weise an Peter Steins Wissensschatz teilhaben. Im Laufe der Tage eroberten die Teilnehmer – im Rahmen von täglichen Vorträgen Peter Steins – den Kosmos „Orestie“. Es war ein bemerkenswertes Erlebnis den Steinschen Ausführungen zur Theatergeschichte und insbesondere zur Antike und zur „Orestie“ von Aischylos zu folgen. Abends sahen die Gäste die Aufzeichnung von Peter Steins berühmter Orestie-Inszenierung im „Heimkino“.

Im Verlauf der Tage erhielten die Reisenden auch die Gelegenheit, unter professioneller Anleitung von Tobias Maehler, ein Stück der „Orestie“ in verteilten Rollen zu lesen. Das Projekt creActor gewährte im Rahmen seines Stipendiums für hochbegabte junge Schauspieler zudem Einblick in seine Arbeit.

Abgerundet wurden die Tage mit gemeinsamen Abendessen in dem einzigartigen italienischem Ambiente von San Pancrazio.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie auch vom 07. bis 14. September 2013 wieder zu Peter Steins „Schule des Hörens und Sehens“ einladen dürfen.